MusikAgentur

MusikAgentur Nottuln e-V.
Konzerte Instrumente Räume Ensembles Unterricht

Westfälische Nachrichten, 13. Juli 2011

Musikagentur zufrieden: „Es läuft sehr gut“
Der alte und der neue Vorstand
Alte und neue Vorstandsmitglieder der Musikagentur (v.l.):
Veronika Bendler (scheidende Beisitzerin), Gabi Emmelmann (neue 1. Beisitzerin), Sigrid Bürger (1. Vorsitzende), Wolfgang Heyn (neuer 2. Vorsitzender), Eva Witte (neue 2. Beisitzerin), Günter Tuneke (neuer Kassenprüfer), Mandana Rommen (scheidende Beisitzerin). Foto: Maren Letterhaus

Nottuln - Zur alljährlichen Generalversammlung trafen sich die Mitglieder der Musikagentur Nottuln e.V. nun in der Gaststätte Böcker-Menke. Nachdem die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt worden war, berichtete Sigrid Bürger, erste Vorsitzende der Musikagentur, von der Arbeit im vergangenen Jahr. „Es läuft sehr gut“, verkündete sie zufrieden und verwies auf zahlreiche Aktionen in den letzten zwölf Monaten. Neben der Vermittlung von Musikunterricht, der Vermietung von Räumen und dem Verleih von Instrumenten wurde ein Flyer mit Informationen über die Musikagentur erstellt. Zudem gab es fünf „Kleine große Konzerte“, die alle „richtig toll“ waren, wie Bürger berichtete. Die Reihe werde daher selbstverständlich auch im kommenden Jahr fortgesetzt, ebenso wie das Musikagentur-Konzert „Ohrenschmaus und Augenweide“, das für einen vollen Saal gesorgt hatte.

Ein weiterer Höhepunkt war das Konzert „Herztöne“ des Frauenchores Anchora im KonzertTheater Coesfeld.

Es folgte der Kassenbericht von Schatzmeister Wolfgang Heyn, der ebenso wie der Vorstand von den Mitgliedern einstimmig entlastet wurde.

Als letzter Punkt standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Einstimmig wurde entschieden, dass Wolfgang Heyn als zweiter Vorsitzender Gabi Emmelmann ablösen wird, die von nun an als erste Beisitzerin den Verein unterstützen wird. Gemeinsam mit Eva Witte löst sie die scheidenden Beisitzer Veronika Bendler, Mandana Rommen und Wolfgang Heyn ab. Die Kasse werden im nächsten Jahr Susanne Marks und Günter Tuneke prüfen.

VON MAREN LETTERHAUS, NOTTULN